Dax-Firmen: Weibliche Vorstände verdienen erstmals mehr als Männer

04.10.2017

Cribb sucht Leiter/in PR & Marketing

zurück zur Übersicht

Sandra Hartwig

Die Welt ist im Umbruch – und wir suchen die Köpfe, die den Wandel gestalten. Cribb ist die führende Beratung für die Besetzung von Senior Management Positionen in der digitalen Transformation. Gestartet als Personalberatung für die Internetwirtschaft in 1998 im Dotcom-Boom, haben wir Branche entscheidend mit geprägt und tun dies bis heute.

Wir haben klare Meinungen, wie der Wandel der Wirtschaft erfolgreich gestaltet werden kann. Diese bringen wir aktiv in den Dialog mit Presse und Öffentlichkeit ein und suchen aktuell als unser Sprachrohr eine(n) neue(n)


Leiter(in) PR & Marketing

Sie sind verantwortlich für den gesamten kommunikativen Außenauftritt der Cribb Personalberatung und kümmern sich um den Dialog zwischen den Personalexperten, der Presse und den Führungsebenen der Wirtschaft.

Aufgaben

  • Strategische Entwicklung und Umsetzung von PR- und Marketingmaßnahmen mit Fokus auf B2B, um den Dialog zur digitalen Transformation aktiv mitzugestalten
  • Proaktives und zielgruppenorientiertes Themenmanagement
  • Pressearbeit inkl. verfassen und abstimmen von Pressematerialien wie Pressemitteilungen, Namensartikel, Interviewtexte, sowie Case Studies, Blogposts, Hintergrund- und Briefing-Unterlagen
  • Ausbau und Pflege des Journalisten-Kontaktnetzwerks
  • Inhaltliche Weiterentwicklung und Pflege der Unternehmenswebsite sowie der Social Media-Kanäle
  • Planung und Durchführung von Events (Pressegespräche, Kongresse etc.)
  • Konzeption und Umsetzung aller CI/CD-Maßnahmen, inklusive Publikationen, Geschäftsausstattung, Bildsprache, etc.
  • Entwicklung von Kooperationskonzepten und Sponsoringmaßnahmen

Anforderungen

  • Mehrjährige einschlägige Erfahrung in der PR-Arbeit auf Unternehmens- oder Agenturseite mit Wirtschaftsschwerpunkt; Kenntnisse der digitalen Wirtschaft von Vorteil
  • Expertise in der Konzeption und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen
  • Routinierte Schreibe; geübt, komplexe Sachverhalte allgemeinverständlich zu formulieren
  • Hohe Social Media- und Internet-Affinität und Erfahrung im Erstellen von Advertising-Kampagnen und Analysen
  • Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket und Photoshop Elements; Erfahrung mit Content Management Systemen wie WordPress; Grundverständnis für Suchmaschinenoptimierung
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Teamorientierte, proaktive Persönlichkeit
  • Offene kommunikative Persönlichkeit, präsentationssicher, engagiert und integer
  • Gute Projekt- und Prozessmanagementqualitäten
  • Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistern
  • Ergebnisorientiert und beharrlich

Download der Positionsbeschreibung

Standort
Hamburg

Start
Beginn zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Kontakt

Dwight Cribb
Tel.: +49 (0) 40 / 349 606 12
E-Mail: dcribb@cribb.de