Warum Deutschland bei der Digitalisierung lahmt -

vor 3 Tagen

Mit Digital verdienen

zurück zur Übersicht

Sandra Hartwig

Nach 2012 und 2014 erscheint bereits zum dritten Mal die Cribb-Gehaltsstudie für Führungskräfte in der digitalen Wirtschaft und zeigt neben der Gehaltsentwicklung auch einige überraschende Tendenzen auf.

lead_digital_facebook

Das Fazit gleich vorweg: Der Mythos, dass man mit digitalen Medien nichts verdienen könne, ist wohl endgültig widerlegt. Digital Media-Führungskräfte folgen gleich nach ihren Digital Commerce-Pendants auf Platz 2 der Topverdiener der Digitalbranche.

Interessant ist, dass 87% der Befragten bereit wären, in die klassische Wirtschaft zu wechseln. Im Interview untermauert Dwight Cribb diese Daten: „Der Transfer von Top-Führungskräften aus der Digital-Wirtschaft in klassische Unternehmen ist seit Jahren ein gefragtes Thema.“

Digital Media und Digital Services erleben laut ihm eine „zweite Evolutionsstufe“, was das hohe Gehaltsniveau erkläre.

Den vollständigen Artikel finden sie in Lead Digital, Ausgabe 09/2016.

Die vollständige Studie können Sie sich hier kostenfrei herunterladen.