Digitalagenturen: Accenture schluckt Sinner Schrader via @horizont

vor 13 Stunden

Am Puls der digitalen Wirtschaft

News. Betrachtungen. Ideen.

Anziehungskräfte

Die digitale Transformation betrifft alle. Auch, wenn sie es vielleicht im ersten Moment gar nicht merken. Acquisa hat sich im „SCHWERPUNKT_E-Commerce“ mit der Problematik des Fachkräftemangels auseinandergesetzt.

Mehr lesen

Cribb-Gehaltsstudie: Klassische Wirtschaft zieht digitale Führungskräfte an

87 Prozent wollen laut Cribb-Gehaltsstudie die digitale Transformation gestalten

Hamburg, 07.09.2016 – 87 Prozent der digitalen Unternehmenslenker würden in die klassische Wirtschaft wechseln, um dort die digitale Transformation voran zu treiben. Dabei spielt mehr Gehalt eine untergeordnete Rolle: Die größten Motivatoren sind die Perspektive, in einem etablierten Markt die Zukunft neu zu gestalten (59 Prozent) und sich persönlich weiter zu entwickeln (50 Prozent). Dies ist eines der Ergebnisse der aktuellen Gehaltsstudie von Cribb. Die führende Personalberatung für die Besetzung von Entscheidern mit ausgeprägter Digitalkompetenz hat im Frühjahr/Sommer 2016 die Gehälter und die Wechselbereitschaft in die klassische Wirtschaft von über 400 Geschäftsführern, Vorständen und Führungskräften der deutschen Digitalwirtschaft analysiert. Mehr lesen

Was den digitalen CEO vom analogen CEO unterscheidet

Jeder dritte Deutsche zeichnet laut einer aktuellen Studie Gesundheitsdaten wie Schlafdauer oder den Blutdruck, die Anzahl der gelaufenen Schritte oder Ernährungsinformationen per App, Fitness-Armband und Computer-Uhr auf. Zählt man dann noch die Anzahl der Smartphones hinzu, die mit dem Launch des iPhones vor knapp neun Jahren nicht nur unser Kommunikationsverhalten, sondern auch unsere Ansprüche an die Personalisierbarkeit von Geräten radikal geändert haben, wird schnell klar: Unser Leben ist bereits vernetzt, und wir stecken mittendrin in der digitalen Revolution. Mehr lesen

Der Car Guy hat ausgedient

Chief Digital Officer sollen den Weg in die digitale Zukunft ebnen. Das fordert von den Konzernen ein radikales Umdenken. Die Automobilwoche hat Experten und Praktiker gefragt, was die Aufgaben des Chief Digital Offiercs sind. Dwight Cribb: „Er muss sicherstellen, dass das Unternehmen sich entlang des anstehenden technischen und gesellschaftlichen Wandels mitentwickelt.“ Mehr lesen