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vor 49 Minuten

Wir sind vor Ort

Interim HR Management.

Sie bauen Ihre Personalabteilung auf oder um? Ihr Unternehmen steht vor einer großen Wachstumsphase oder Veränderung? Die eigenen HR Ressourcen reichen nicht aus? Es gibt viele Gründe, warum ein Unternehmen externe Unterstützung im Personalmanagement benötigt.

Als Ihr vertraulicher Partner vermitteln wir Ihnen HR Interim Manager auf Zeit und beraten Sie beim Aufbau Ihres Personalmanagements. Um eine Vakanz oder Elternzeit zu überbrücken, den Aufbau eines Personalbereichs zu leiten, Change-Projekte zu begleiten oder einfach einzuspringen, wenn die Anforderungen an das Personalwesen kurzfristig steigen.

Ein Manager auf Zeit kann eine ganze Bandbreite von Aufgaben übernehmen: Personalplanung, das Personalmarketing, Recruiting oder den Um- und Aufbau des Personalbereichs. Die Einführung von Arbeitszeitmodellen, Vergütungssystemen oder Personalentwicklungstools. Darüber hinaus erfüllt ein HR Interim Manager selbstverständlich alle alltäglichen Aufgaben des Personalmanagements, die in Ihrem Unternehmen zu bewältigen sind.

Das leistet Interim HR Management:

  1. Interne Personalplanung & Recruiting

    Typische Aufgaben für einen Interim HR Manager sind das Erarbeiten von Stellenprofilen, Recruiting, die Harmonisierung von Arbeitsverträgen, Einführung und/oder Durchführung von Mitarbeiterbeurteilungen oder Training von Führungskräften in Personalthemen, Personal- und Organisationsentwicklung.

  2. Personalmarketing

    Besonders in Wachstumszeiten reichen die eigenen Ressourcen für eine gezielte Personalakquisition nicht aus. Unsere HR Manager unterstützen beim Aufbau eines langfristigen Employer Brandings und kurzfristiger Personalmarketingmaßnahmen.

  3. Entwicklung des Personalbereichs

    Die Begleitung von Veränderungsprozessen oder die Entwicklung von neuen Vergütungsmodellen sind zentrale Themen für einen Interim HR Manager. Es können aber auch Stellenabbau, Sozialauswahl oder die Verhandlung eines Sozialplans dazu gehören.

  4. Einführung von Tools & Prozessen

    Für die Implementierung neuer Verhaltensweisen, Prozesse oder Strukturen hilft ein frischer Blick von außen. Unsere Interim HR Manager bringen neue Methoden und Tools mit in Ihre Organisation und helfen, diese im täglichen Business zu verankern.