Cribb unterstützt Unternehmen bei der Suche nach den besten digitalen Köpfen – branchenübergreifend, vom etablierten Startup und Internetgiganten bis hin zu mittelständischen Betrieben und Großkonzernen.

Seit 1998 beraten wir Unternehmen der Digitalen Wirtschaft und solche, die sich den Herausforderungen des digitalen Wandels stellen. Unser Leistungsspektrum ist Executive Search, Organisations- & Personalberatung, Interim HR sowie die Besetzung von Aufsichtsrats- und Beiratsmandaten und Digital Advisory Boards.

„Digital betrifft alle“ – Dwight Cribb

Die Digitalisierung ist allgegenwärtig und Transformation kann nicht nur im Innovationsbereich entwickelt und von einem Chief Digital Officer umgesetzt werden. Sie hat gravierenden Einfluss auf das gesamte Unternehmen und fordert, dass alle Bereiche der gesamten Wertschöpfungskette sich daran aktiv beteiligen. So müssen auch die Führungskräfte in Bereichen wie Finanzen, HR, Logistik, Produktion, Legal, Einkauf, Vertrieb und Marketing einen aktiven Beitrag zur Veränderung beitragen können.

 

15
Mitarbeiter, Spezialisten & Experten
20
Jahre in der Digitalbranche unterwegs & vernetzt
80
hochkarätige Positionen besetzen wir pro Jahr im Durchschnitt.

Eng mit der Branche vernetzt: Geschäftsführer Dwight Cribb und Maren Freyberg

Um in einer Transformation erfolgreich zu sein und innere Blockaden auszuräumen, braucht es daher in allen Schlüsselpositionen Führungskräfte, die die Anforderungen der digitalen Welt kennen und ihnen gewachsen sind. Wir nennen diese Menschen „core digital“.

Wir sind überzeugt, dass es Menschen gibt, die in ihrem Kern eine „digitale DNA“ tragen, die sie unterbewusst leitet und gerade in Ausnahmesituationen anders auf Probleme schauen lässt. Sie teilen Wissen, Entscheidungsbefugnis und fördern explizit den „Sharing-Gedanken“, sie stellen sich in den Hintergrund und das Produkt, das Ziel und das Team in den Mittelpunkt. Sie inspirieren, nehmen Ängste, lassen Vielfalt in der Art, wie man zum Ziel kommt, zu.

Möglich macht dies ein eine Kombination aus den Parametern Persönlichkeit, Haltung, Erfahrung und Know-how, die je nach Ausprägung mehr oder weniger digital ist.

Wir kennen diese Menschen und sie erkennen in uns Gleichgesinnte, die sie auf einer Ebene verstehen die wichtig ist, aber in den wenigsten Auswahlprozessen berücksichtigt wird. Dies gibt Cribb die Authentizität, die dazu führt, dass erfolgreiche Gründer, führende Internetunternehmen und globale Konzerne uns gleichermaßen für ihre wichtigsten Managementsuchen als Partner auswählen.

Wir freuen uns auf Sie!

weil es
Zeit ist,
zu Handeln

Studien zeigen: Nur wenige Entscheider sind bislang in der Lage, wichtige Impulse für die digitale Transformation zu geben und notwendige Veränderungsprozesse im Unternehmen zu steuern.

Und so die Zukunft ihres Unternehmens in einer digitalen Welt zu gewährleisten.

80%

80 Prozent der kleinen und mittelständischen Unternehmen sind der Ansicht, wenn sich Unternehmen der Digitalisierung verweigern, werden sie untergehen. (Quelle: Bitkom)

62%

62 Prozent der befragten Unternehmen betrachten die Unternehmenskultur als das größte Hindernis in der digitalen Transformation. (Quelle: Capgemini)

37%

Nur 37 Prozent der Mitarbeiter unterhalb der Führungsriege meinen, ihre Führungsmannschaft sei mit einer gut definierten Strategie hinsichtlich der zu erreichenden digitalen Ziele ausgestattet. an. (Quelle: Capgemini)

79%

79 Prozent der Unternehmen sagen, dass sie mehr Mitarbeiter mit Digitalkompetenz benötigen. (Quelle: Bitkom)

Stimmen aus dem Markt

Henkel stellt sich dem digitalen Wandel in einem umfassenden Transformationsprozess, der an zentralen Stellen im Unternehmen vorangetrieben wird.

Um die richtigen Personen für diese wichtigen Aufgaben zu finden, arbeiten wir mit Cribb zusammen. Die Personalberater zeichnen sich durch exzellentes Digital-Know-how und ein ebensolches Netzwerk aus – und sie verstehen wirklich, vor welchen Herausforderungen Unternehmen heute stehen.

Dr. Salima Douven
Global Head Digital Strategy & eBusiness Adhesives
Henkel AG & Co. KGaA

Cribb liefert den zuverlässigen Erfolg durch intensiv gemanagte Dialoge zwischen Kandidat und Auftraggeber.

Die Treffen sind keine Interviews, sondern ein hoch spannender Branchenaustausch wie unter Kollegen. Dabei sind meist alle Short List-Kandidaten auch in der Persönlichkeit sehr passend. Ich erlebe die hohe Professionalität bei Cribb durch ein extrem starkes Netzwerk und das gute Experten-Teamplay Backstage. Der Spaß an der Vakanz beginnt daher schon im Briefing und den vorbereitenden Meetings. Souverän von der Lücke zum Erfolgsfaktor.

Gitta Blatt
Executive Vice President Human Resources & Organisation
Sky Deutschland GmbH

Dwight Cribb has been nothing else to the recruitment consultancy market than transformational, finding new ways of working, breathing the digital change, but most importantly: playing it always nice and with attitude.

Jin Choi
Director DACH – FMCG, Retail & Entertainment
Facebook

Für den zielgerichteten, nachhaltigen Aufbau unseres Digital- und E-Commerce-Bereichs brauchten wir den perfekten Kandidaten.

Er sollte nicht nur über eine hohe Digitalkompetenz verfügen und den digitalen Wandel mit uns gestalten, sondern auch persönlich zu uns passen. Cribb wurde uns als richtiger Ansprechpartner empfohlen und war es auch. Integer, authentisch und einer hohen Qualität verpflichtet, hat Cribb die Stelle optimal besetzt.

Thomas Egenter
Vice President Human Resources
Hansgrohe SE

Dwight Cribb ist selbst als Start-up mitten im Dotcom Boom gestartet.

Diese DNA zeigt sich im Know-How über die digitale Industrie, sowie der Agilität und Kultur des Unternehmens.

Dr. Jürgen Seitz
Professor für Marketing, Medien und Digitale Wirtschaft
Hochschule der Medien (HDM)

Cribb zeichnet sich durch sein wirklich tiefes Verständnis der Internet Industrie und sein hervorragendes Netzwerk mit den Entscheidern aus.

Heiner Kroke
CEO
Momox

Der Suchprozess verlief höchst professionell. Die Betreuung, die Präsentation sorgfältig ausgesuchter Kandidaten, die Detailarbeit und der Drive waren allesamt überragend.

Man fühlt sich als Kunde gut bedient und wir sind mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Sobald es weitere Mandate gibt, würden wir gerne wieder mit Cribb zusammenarbeiten.

Johannes Reck
CEO
GetYourGuide Deutschland GmbH

Die Herausforderungen in allen Bereichen der Digitalisierung sind ohne guten Rat bezüglich derjenigen, die sie managen sollen, kaum zu stemmen.

Dwight und sein Team sind so gut in der Digital-Industrie vernetzt, dass sie die richtigen Problemlöser finden werden.

Martin Sinner
Gründer
Idealo

Cribb ist der Ansprechpartner an dem Unternehmen, die Digitalexperten suchen, nicht vorbeikommen.

Auf Basis sehr fundierter Branchenkompetenz beraten sie sowohl bei der Suche nach Führungskräften als auch bei digitalen Aufsichtsräten auf höchstem Niveau.

Stephan Uhrenbacher
Entrepreneur & CEO
Flio

Bei Cribb arbeiten Experten für die digitale Welt. Gemeinsam tun wir alles, um Ihnen den besten Service zu bieten und beraten Sie persönlich, hochmotiviert und effizient.

Team

Sabrina Becker
Beraterin

Die Soziologin und Wirtschaftspsychologin Sabrina Becker fokussierte sich schon während des Studiums auf den Bereich Human Resources. Bei Cribb berät und begleitet sie Mandate aus den unterschiedlichsten Branchen vor allem zu den Themen Big Data, Advanced Analytics, Marketing aber auch HR.

Mehr zu Sabrina Becker
Luisa Beischreiber
Research Consultant

Luisa Beischreiber ist seit September 2017 Teil des Cribb Teams. Nach einer Ausbildung beim Handelskonzern Otto, absolvierte sie ein Studium der Betriebswirtschaft in Deutschland und Schweden. Hierbei entdeckte sie ihre Leidenschaft für den Executive Search und stieg bei der internationalen Personalberatung Heidrick & Struggles ein. Bei Cribb begeistert sie sich dafür, die besten Köpfe und Unternehmen der digitalen Welt zusammenzubringen.

Mehr zu Luisa Beischreiber
Dwight Cribb
Partner, Geschäftsführer

Dwight Cribb hat die spezialisierte Personalberatung für Digitalexperten bereits 1998 gegründet. Der Brite mit Hamburger Wurzeln kennt die Menschen, die Prozesse und die Herausforderungen der digitalen Wirtschaft – und berät führende internationale Unternehmen in Fragen der Digitalisierung. Er ist außerdem aktiver Investor in zahlreichen Startups sowie Mentor in verschiedenen Acceleratoren.

Mehr zu Dwight Cribb Pressefoto (3,82 MB)
Stephanie Frank
Research Associate

Stephanie Frank hat Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Personalmanagement und Marketing studiert und ist bereits seit 2015 ein Mitglied des Cribb Teams. Hier startete sie als Executive Assistant, entdeckte aber nach und nach immer mehr ihre Leidenschaft für den Research und das Thema Digital Leadership. Bevor sie zu Cribb kam, war sie auf Unternehmensseite in der Personalentwicklung aktiv.

Mehr zu Stephanie Frank
Maren Freyberg
Partner, Geschäftsführerin

Maren Freyberg ist seit 2000 bei Cribb und hat das Unternehmen als Mitinhaberin und Geschäftsführerin maßgeblich mit aufgebaut. Sie ist in der deutschen Digitalbranche bestens vernetzt, spricht fließend Englisch, Französisch und Spanisch und verantwortet bei Cribb die Besetzung von Executive-Positionen, häufig in den Branchen Medien, FMCG und Handel.

Mehr zu Maren Freyberg Pressefoto (3,62 MB)
Stephanie Jebe
Associate

Stephanie Jebe ist seit Mitte des Jahres 2017 fester Bestandteil des Cribb Teams. Bereits während ihres dualen Studiums in einem Industrieunternehmen spezialisierte sich die Betriebswirtin auf den Bereich Human Resources. Für ihr Traineeship zog sie in ihre Wahlheimat Hamburg.

Mehr zu Stephanie Jebe
Nicole Mai
Director

Nicole Mai unterstützt als Expertin für Leadership in der Transformation die Cribb-Kunden. Sie berät Tech- und Digitalunternehmen als auch traditionelle Industrien bei der Besetzung von Führungspositionen mit Digitalkompetenz. Die Volkswirtin startete in der internationalen Unternehmensberatung, wechselte in die Medienbranche (ZEIT/Handelsblatt), gründete und verkaufte erfolgreich ihr eigenes Start-up bevor sie zu Cribb kam.

Sven Michel
Berater

Der ehemalige Offizier der Marine Sven Michel legte bereits im Studium der Betriebswirtschaftslehre bewusst den Fokus auf den Bereich Human Resources. Seit 2013 gehört er zu Cribb und arbeitet insbesondere an Vertriebs- und Marketing-orientierten Mandaten.

Mehr zu Sven Michel
Christof Nagel
Berater

Christof Nagel hat sich als Büroleiter einer ehemaligen Bundesministerin in der Gründerszene sowie der Technologie- und Industrielandschaft vernetzt. Später hat er sich als Führungskraft in einer Personalberatung einen Track-Record im Zusammenhang mit Geschäftsmodellen von Tech-Unternehmen und Start-Ups erarbeitet. Bei Cribb fokussiert er sich auf Mandate mit Schwerpunkt Technology & Digital Leadership.

Alexandra von Oven
Partner

Alexandra von Oven hat Human Resources in Hamburg, Dublin und Utrecht studiert. Nach Stationen im Verlags- und Werbeumfeld kam sie 2007 zu Cribb, wo sie seit 2013 zum Partnerkreis gehört. Sie fokussiert sich auf die Besetzung von Führungspositionen im Startup-Management und in der Medienbranche.

Mehr zu Alexandra von Oven Pressefoto (0,95 MB)
Patrycja Tonne
Patrycja Tonne
Director

Patrycja Tonne ist studierte Betriebswirtin mit Spezialisierung auf Personalmanagement. Die Expertin für Marketing und E-Commerce verantwortet vor allem die Besetzung von Führungspositionen in Unternehmen für die Bereiche Fashion und Handel.

Mehr zu Patrycja Tonne
Joonas Wulf
Research & Candidate Relations Manager

Mit seiner Leidenschaft für Technologie und effizientes Recruiting schafft Joonas Wulf im Bereich Research und Tools für das ganze Team von Cribb Transparenz. Sein Herz schlägt dafür, das Kandidatennetzwerk aktuell zu halten und auszubauen.

Mehr zu Joonas Wulf

lassen
Sie uns starten

Es muss nicht immer gleich Executive Search sein –gerne beraten wir zu organisationalen Veränderungen und Trends.

Lassen Sie uns starten –vielleicht erstmal mit einem gemeinsamen Workshop zum Kennenlernen?

Organisationsberatung

Positionen im Wandel. Ob Wachstum, Nachfolgeregelung, IPO oder die Einführung von Digital Leadership – Sie stehen an einem Wendepunkt mit Ihrem Unternehmen und wollen Ihr Führungsteam erweitern oder benchmarken? In ein- oder mehrtägigen Management Workshops analysieren wir mit Ihnen Ihre Team- und Führungsstrukturen und beraten Sie dahingehend, wie die bestehende Struktur an die neuen Herausforderungen angepasst oder sinnvoll ergänzt werden kann.

Leadership Impuls

Wir liefern Inspirationen für ihr digitales Vorhaben. Sie benötigen für Ihre Digitalisierungsstrategie und den Aufbau von eigener Digital Leadership-Kompetenz einen Impuls, der die Augen öffnet? Wir teilen mit Ihnen unsere Erfahrung, setzen Impulse und regen zum Nachdenken an. In einem Impulsvortrag mit Diskussion stellen wir Ihnen Best Cases, Trends und Innovationen innerhalb und außerhalb Ihrer Branche vor und zeigen auf, wie andere Unternehmen erfolgreich an der digitalen Transformation arbeiten.

Digital Leadership Audit

Die Standortbestimmung für Ihr Unternehmen. Erkennen Sie, wie Ihr Management der digitalen Transformation gegenüber ein- und aufgestellt ist. Mittels verketteter Face-to-Face Management-Interviews auf unterschiedlichen Ebenen (Führungskräfte und Schlüsselfunktionen) analysieren wir innerhalb von 3 – 4 Wochen den digitalen Reifegrad Ihrer Führungsriege. Im Rahmen eines halbtägigen Workshops erhält das Topmanagement eine Analyse der Interviews als Heat- und Roadmap für die Organisation.

New Work Tour

„You can’t be what you can’t see“ – Wir verschaffen Ihnen einen Eindruck, in welchem Marktumfeld sich ihr Unternehmen befindet, von welchen Seiten der Wettbewerbsdruck aufgrund der Digitalisierung steigen wird und wie sich Arbeitswelten und Denkweisen ändern. Hierzu dient der Austausch mit erfolgreich transformierten Unternehmen, Startups in gesunder Wachstumsphase, Innovation Labs, Inkubatoren und Impulsgebern in der Digitalszene. Das Ziel: An einem Tag durch Führungen, Impulsvorträge und Diskussionspanel ein gemeinsames Verständnis zu entwickeln, was der digitale Wandel für Sie bedeutet.

Dran bleiben

Trends, Themen & Personen: Alles rund um die digitale Wirtschaft. Abonnieren Sie unseren Newsletter und erfahren sie einmal monatlich aktuelle Neuigkeiten aus der Branche.

Dran bleiben

Trends, Themen & Personen: Alles rund um die digitale Wirtschaft. Abonnieren Sie unseren Newsletter und erfahren sie einmal monatlich aktuelle Neuigkeiten aus der Branche.

*Pflichtfelder


Wenn Sie bereits Abonnent unseres Newsletters sind und diesen abbestellen möchten, dann senden Sie bitte eine E-Mail an info@cribb.de mit dem Betreff „Newsletter abbestellen“.

Vielen Dank.
Kontaktieren Sie uns