Unser Umfeld ist von jeher durch sehr schnellen Wandel geprägt. Unsere Aufgabe war und ist es, immer wieder neu zu denken und durch die richtige Personalauswahl führende Digital-Unternehmen beim Wachstum vom Startup zum Grownup zu unterstützen sowie für Mittelstands- und Konzernkunden in der Transformation die richtigen Führungskräfte zu finden.

Wir glauben, dass nun die Zeit ist, aus der Boutique eine größere und breiter angelegte Beratung zu machen und starten daher ein neues Kapitel für Cribb, über das Sie hier mehr erfahren können.

Um unsere Ambitionen zu erreichen, möchten wir unser Management um eine Führungspersönlichkeit verstärken, die künftig den Bereich Executive Search als

Geschäftsführer (m/w/d)

vollumfänglich verantwortet. Dies ist die rare Möglichkeit, die Verantwortung für eine hervorragend etablierte Beratungseinheit zu übernehmen und diese durch eigene Impulse weiter auf- und auszubauen.

Für die Weiterentwicklung der Cribb Personalberatung suchen wir  eine gestandene Beraterpersönlichkeit (m/w/d), die als Vordenker Kunden auf höchstem Niveau berät und sich durch eine starke unternehmerische Ader, sehr gute People-Management Kompetenz, absolute Integrität und nachgewiesene Stärke in der Kundenberatung und -gewinnung auszeichnet.

Aufgrund unseres Beratungsfokus sollte die*der neue GeschäftsführerIn eine hohe Affinität für digitale Geschäftsmodelle mitbringen und ein klares Verständnis davon haben, wie sich Unternehmen, Arbeitsweisen und Kulturen verändern, wenn die Digitalisierung von Unternehmen und Branchen voranschreitet.

Die Unternehmenskultur bei Cribb ist sehr kollaborativ, wir arbeiten nach einem „one firm“ Ansatz. Wir betreuen Kunden und Mandate so, wie wir sie am erfolgreichsten durchführen können. Es steht der Kunde im Vordergrund, gefolgt vom Erfolg des ganzen Unternehmens. Die Leistungen des Einzelnen sind selbstverständlich ebenfalls von hoher Wichtigkeit, hier bewerten wir jedoch den Impact auf den Gesamterfolg deutlich höher als individuelle KPIs.

Folgende Aufgaben und Verantwortungsbereiche sind in dieser herausfordernden Position wichtig:

  • Volle P&L Verantwortung für die Executive Search Beratung
  • Management und Ausbau der Organisation, ggf. auch Aufbau neuer Standorte
  • Unterstützung der Mitarbeiter in der Erreichung ambitionierter Ziele
  • Definition und Einführung neuer Prozesse, die bedingt durch Wachstum notwendig werden
  • „Gesicht zum Markt“ und starke Business Development Aktivitäten
  • Steuerung von Marketing & Kommunikation
  • Qualitätsmanagement in allen Suchprozessen
  • Durchführung eigener Executive Search Mandate
  • Management und Reporting von finanziellen Kennzahlen

Wir wünschen uns die folgenden Erfahrungen und Fähigkeiten:

  • Business Development Erfolge in einem anspruchsvollen B2B Kontext
  • Freude am Umgang mit Menschen und Empathie
  • Führungsqualitäten und Leidenschaft für das Fördern der Teammitglieder
  • Hohe Affinität für das digitale Umfeld
  • Idealerweise Erfahrung im Bereich Executive Search oder extensive Erfahrung in der Auswahl von Führungskräften
  • In hohem Maß Eigenmotivation und Resilienz
  • Integrität und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung
  • Sehr gutes Verständnis betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge
  • Natürlicher Brückenbauer: Wir wünschen uns eine Person, die leicht Gemeinsamkeiten erkennt und Differenzen auflöst

Die Wirtschaft steht vor einem Maß an Veränderung, wie wir sie zu unserer Lebenszeit nicht gesehen haben. Haben Sie Lust, eine maßgebliche Rolle in der Gestaltung dieser Veränderung einzunehmen und gemeinsam mit uns unsere erfolgreiche Beratung auf das nächste Level zu führen? Dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen!

Unsere Kollegin Sabrina Becker steht für weitere Informationen und einem ersten Austausch gern zur Verfügung.