Jobbeschreibung
Wir suchen Dich, um den Bereich Buchhaltung und (Finanz-)Administration zu übernehmen und in Zusammenarbeit mit unserem Steuerberater die ordnungsgemäße Buchführung und die Erstellung der Jahresabschlüsse sicherzustellen.
Die Aufgaben sind vielfältig und es bedarf einer anpackenden Persönlichkeit, die alle kaufmännischen Prozesse überblickt und führt.
Deine Aufgaben
Im Einzelnen stehen folgende Aufgaben und Verantwortungen im Vordergrund:
- Abrechnung unserer Beratungsleistungen und Weiterberechnung von verauslagten Kosten, inklusive Mahnwesen
- Monatliches Reporting (Umsätze, Kosten, Cashflow, Außenstände, EBIT etc.)
- Vorbereitende Buchhaltung, inkl. OPOS Verwaltung und Abstimmung von Debitoren-, Kreditoren- und Sachkonten
- Vorbereitende Personalabrechnung inkl. Kranken-und Urlaubstage
- Zahlungsverkehr
- Prüfung und Verwaltung aller Vertrags- und Lieferantenbeziehungen
- Führung unserer Kundenstammdaten und -verträge
- Liquiditäts- und Cash-Management
- Interaktion mit Behörden und Institutionen (Finanzamt, Arbeitsagentur, (Kranken-)Versicherungen, Handelskammer, Bundesanzeiger, Handelsregister etc.)
- Mitarbeit an der weiteren Digitalisierung von Prozessen in der Buchhaltung und Administration
Dein Profil
- Kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise zur/zum Steuerfachangestellten oder Bilanzbuchhalter*in
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer Steuerkanzlei oder in einer vergleichbaren Position in einem kleinen oder mittleren Unternehmen.
- Du verfügst über gute Kenntnisse der Anwender-bzw. Buchhaltungssoftware DATEV (Unternehmenonline), gängiger Bankingsoftware wie Starmoney, sowie über fundierte PC und Microsoft Office Kenntnisse
- Selbstständige Arbeitsweise, Eigeninitiative sowie Belastbarkeit sind wünschenswert
- Englischkenntnisse in Schrift sind notwendig
- Fließende Deutschkenntnisse auf Ebene C2 oder besser sind unabdingbar für diese Position.
Was wir bieten
- Ein modernes, offenes und helles Büro in zentraler Lage unweit vom Hamburger Rathaus mit Einzelbüro (S-Bahn Jungfernstieg, U-Bahn Rathausmarkt)
- Ein sehr nettes, kollegiales und diverses Team
- Regelmäßige Teamevents
- Steuerfreie Zusatzleistung über Spendit-Karte
- Fahrrad- und (geteilte) Autostellplätze in Tiefgarage
- Duschmöglichkeit im Büro, Alster und Elbe laden zum Sport in der Nähe ein
- Festanstellung in Teilzeit. Nach Vereinbarung zwischen 20 – 30 Std./Woche
- 30 Tage Urlaub auf Basis 40 Std. Woche
- Die Zeiteinteilung ist flexibel möglich
- Hybrides Arbeiten zwischen Büro und Homeoffice möglich
- Eine fundierte Einarbeitung ist sichergestellt.
Wenn Du das Gefühl hast, dass Cribb zu Dir passt, würden wir uns über Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen freuen.
Schick uns eine Nachricht, wir freuen uns auf Dich!