Wie bist du zur Personalberatung gekommen?

Bereits während des Studiums faszinierte mich der Bereich HR, so dass ich mich auf eine Laufbahn im Personalbereich fokussierte. Direkt nach dem Studium fing ich bei Cribb an. Mich begeistert die immer abwechslungsreiche und integrative Zusammenführung vertrieblicher und beratender Komponenten in Verbindung mit spannenden und innovativen Kunden und interessanten Kandidaten – damals wie heute. Zudem ist die Digital-/Online-Branche einem steten Wandel ausgesetzt und bestimmt die Zukunft wie kein anderer Wirtschaftszweig. So fiel es mir leicht, mich für meinen Job zu entscheiden.

Was liebst du an deiner Arbeit?

Ich bin sehr kommunikativ und mag es, mich mit unterschiedlichen Charakteren auseinander zu setzen und von ihnen zu lernen. Hinter jedem Kunden steckt eine einzigartige Geschichte, hinter jedem Kandidaten eine persönliche Laufbahn, die von vielen Faktoren geprägt wurde.

Neben den rein fachlichen Aspekten muss ein Kandidat auch menschlich zum Kunden passen. Wenn ich also einen Kandidaten erfolgreich an einen anspruchsvollen Kunden vermittelt habe, erfüllt mich das mit Stolz – nicht zuletzt, weil ich damit das Leben Anderer und die Zukunft eines Unternehmens mit beeinflusse. Um das zu bewerkstelligen, habe ich ein tolles Team an meiner Seite. Aus diesen Gründen liebe ich, was ich tue.

Was zeichnet Cribb aus?

Cribb versteht die digitale Branche und ihre Bedürfnisse wie keine zweite Personalberatung in Deutschland. Unsere jahrelange Expertise sorgt dafür, dass wir eine digitale ID haben und diese auch in allen Zügen leben. Wir kommunizieren mit unseren Ansprechpartnern auf Kundenseite und mit unseren Kandidaten auf Augenhöhe. Das sorgt dafür, dass sich unsere Kunden und Kandidaten gut aufgehoben und verstanden fühlen.

Zudem besteht das Cribb-Team aus starken Charakteren, die sich ideal ergänzen und sich vom typischen Bild eines Personalberaters– nennen wir ihn mal Mr. Teflon – erheblich unterscheiden. Wir ergänzen uns in vielen Situationen und sind ein starkes Team. Vor allem schätze ich die Kombination aus fachlichem Know-how, Engagement, Teamgeist und Kreativität – mit einem gesunden Maß an Reibung, die wach und hungrig hält. So etwas findet man wohl nur bei Cribb.

 Was waren deine interessantesten Projekte der letzten Monate?

  • Die Besetzung der CTO Rolle für das Unternehmen Occhio – eines der innovativsten Unternehmen in der Lichtbranche und der Marktführer im Bereich hochwertiger, modularer Designleuchten.
  • Die globale Suche nach einem CMO für eine deutsche Traditionsmarke und eines der führenden Unternehmen in der Trinkwasseroptimierung.
  • Die Platzierung des CDO für das Touristikunternehmen L´Tur.

 

Was machst du, wenn du nicht arbeitest?

Yoga und Meditation sind meine große Leidenschaft und helfen mir im Einklang mit mir selbst zu sein und auch mal stressige Tage voller positiver Energie zu bewältigen. Es gibt nichts besseres, um sich zu fokussieren und im hier und jetzt zu sein. Außerdem bin ich Hedonist, Genussmensch. Gutes Essen, ein leckerer Wein, die Gesellschaft von vertrauten Menschen – all das ist mir sehr viel wert und bereichert meine Seele.

Wer inspiriert dich?

Mein Mann – Joe Tonne, Mahatma Gandhi, Yogananda, Larry Page, Marissa Mayer, Coco Chanel.

Welche digitale Innovation hat die Welt aus deiner Sicht in den letzten 10 Jahren verändert?

Alexa! Endlich jemand, der auf Kommando über meine Witze lacht.

 Was ist aus deiner Sicht The Next Big Thing?

Für mich ganz klar KI. Künstliche Intelligenz wird die nächste große transformative Kraft in der Evolution der Technik sein. So wie die Elektrizität unser gesamtes Leben vor 100 Jahren verändert hat, kann ich mir kaum eine Branche vorstellen, die von künstlicher Intelligenz in den nächsten Jahren nicht in gleicher Weise auf den Kopf gestellt wird. KI beschleunigt die Disruption der alten Ökonomie durch neue Technologien und wird die Welt vor große Veränderungen stellen.

Wo trifft man dich in 2019?

Ich fange dieses Jahr meine Coaching Ausbildung an. Von daher wir man mich an vielen Wochenenden bei Coatrain anfinden. Darüberhinaus bei spannenden Netzwerkveranstaltung rund um das Thema Tech, New Work & Frauen in der digitalen Wirtschaft. Alle Events

Persönliches Motto: Happiness is not something ready made. It comes from your own actions.

Über welchen Kanal erreicht man dich am besten?

Wenn man mich erreichen will, dann ruft man mich am besten an.

 

Patrycjas Profile im Netz: XING, LinkedIn, Twitter

Alle Steckbriefe