Wie bist du zur Personalberatung gekommen?

Digital Themen haben mich in meiner PR-Laufbahn fasziniert, genauso die Arbeit mit Menschen. Als ich zufällig mit Cribb ins Gespräch kam, wusste ich sofort, dass Cribb besonders ist und ich hier arbeiten möchte.

Was liebst du an deiner Arbeit?

Mich täglich mit neuen spannenden Themen, interessanten Menschen und komplexen Zusammenhängen auseinanderzusetzen, strategische Maßnahmen zu entwickeln und mit Worten in einem dynamischen Umfeld zu überzeugen – das macht mir Spaß und den Job alles andere als langweilig. Als PR & Marketing Manager verändern sich zudem meine Tätigkeiten und Anforderungen mit der digitalen Transformation stetig mit. Bei Cribb befinde ich mich direkt an der Quelle, lerne jeden Tag dazu und begleite den Wandel kommunikativ mit.

Was zeichnet Cribb aus?

Cribb verfügt über weitreichendes Branchen-Know-how und ist eng verzahnt mit der digitalen Wirtschaft. Dahinter steckt ein anspruchsvolles, tolles Team voller Individuen, das sich gegenseitig inspiriert, motiviert, fördert und fordert. Ein Team, das dafür brennt etwas gemeinsam zu bewegen.

Was waren deine interessantesten Projekte der letzten Monate?

Mit meinem Wechsel zu Cribb wurde ich zu Beginn des Jahres automatisch mit neuen Themen, Aufgaben und Menschen konfrontiert. Das war auf jeden Fall mein Highlight.

Was machst du, wenn du nicht arbeitest

Ich liebe es zu verreisen – andere Städte und Landschaften, fremde Länder und Kulturen begeistern mich. Außerdem brauche ich im Alltag jede Menge Bewegung. Klettern, Laufen, Yoga und Fitness stehen ganz hoch im Kurs. Guter Wein, leckerer Käse und ein spannender Thriller stimmen mich ebenfalls ziemlich glücklich.

Wer inspiriert dich?

Generell inspirieren mich begeisterungsfähige Menschen, die mit ihrer enormen Energie, ihrem Optimismus und Glauben innovative Veränderungen anschieben. Ich merke dann immer, dass sie dank ihrer positiven Einstellung es schaffen, auch mich und die Menschen um sie herum zu inspirieren und zu motivieren.

Welche digitale Innovation hat die Welt aus deiner Sicht in den letzten 10 Jahren verändert?

Definitiv das Smartphone – vor 10 Jahren freute ich mich über mein Motorola Razr Klapphandy, mit dem ich dank einem ultragünstigen Handytarif ganze 1.000 Gratis-SMS europaweit verschicken konnte. Und jetzt ist das Smartphone längst zur Schaltzentrale avanciert, man hat die vielfältigsten Kommunikationsmöglichkeiten, eine ultimative Informationsquelle und und und. Ansonsten sind die ersten Ansätze von IoT in Verbindung mit Sprachsteuerung sehr vielversprechend.

The Next Big Thing aus deiner Sicht?

Der Netzausbau in Deutschland wäre schon phänomenal! Realistischer sehe ich da allerdings noch KI – basierend auf ethischen Werten mit dem Menschen im Fokus.

Wo trifft man dich in 2019??

Online Marketing Rockstars steht u. a. schon fest im Kalender, aber es gibt so viele weitere spannende Netzwerkveranstaltungen. Die Planung läuft! Ansonsten trifft man mich bei dem ein oder anderen Weinevent in Hamburg und bei meiner Laufrunde an der Alster.
Alle Events

Persönliches Motto: Life begins at the end of your comfort zone – Neale Donald Walsch

Über welchen Kanal erreicht man dich am besten?

Die schnellste Antwort gibt’s per Whatsapp oder Mail.

Carmens Profile im Netz: XING, LinkedIn

Alle Steckbriefe