Wie bist du zur Personalberatung gekommen:

Mein Mentor war ein Personalberater, mit dem ich Gespräche über unterschiedliche Vakanzen in der Shipping Industry geführt habe. Während der Gespräche fand ich den Job als Berater selber so spannend, dass er das wohl gemerkt hat und mir einen Job als Berater angeboten hat. Das war im Jahr 2008 und somit nahm der Weg seinen Lauf …

Was liebst du an deiner Arbeit?

Der Job als Berater kombiniert meine Interessen und Stärken wie kein anderer. Ich bin an Menschen und Stories interessiert. Ein Lebenslauf mit Ecken und Kanten macht mich neugierig. Letztendlich geht es in unserem Job um Menschen mit Geschichten. Etwas bewegen zu können, dabei den Blick nach vorne zu richten und eine Geschichte zum nächsten Kapitel zu bringen, ist für mich Bestätigung.

Was zeichnet Cribb aus?

Das tiefe, langjährige und spezialisierte Wissen rund um das Thema Digitalisierung ist natürlich das Eine. Das Andere ist, dass hier ein super sympathisches Team mit agilen und modernen Strukturen berät, welches mich einfach gerne ins Büro kommen lässt.

Was waren deine interessantesten Projekte der letzten Monate?

Für den globalen Digitalstandort eines internationalens Technologiekonzern die Suche nach einem Head of Digital Marketing. Bei meinem vorherigen Arbeitgeber (internationaler Mittelstand) war es ein globales Projekt zur Einführung einer HRM Software. Hier war ich für den Reccruiting Bereich verantwortlich. Das hat dann im Übrigen mein Interesse an Cribb geweckt.

Was machst du, wenn du nicht arbeitest?

Ich freue mich über eine Ablenkung zum Job und der häufigste Ausgleich ist für mich Bewegung, daher ist regelmäßiger Sport ein fester Bestandteil in meiner Freizeit geworden. Außerdem bin ich ein sehr geselliger Mensch und verbringe meine Zeit gerne zusammen mit Freunden.

Wer inspiriert dich?

Jochen Zeitz, Bettina Behringer, Antje von Dewitz, Bobby Dekeyser, Michelle Obama, Ralf zur Linde, Hannes Jaennicke

Welche digitale Innovation hat die Welt aus deiner Sicht in den letzten 10 Jahren verändert?

Als Serienfan 🙂 sicher der Streamingdienst Netflix, und ebenso Apple Music. Buchungsplattformen wie Airbnb und Booking.com waren super innovativ und Drohnen zähle ich dazu.

Was ist aus deiner Sicht The Next Big Thing?

  • überall und weltweit Mobile Payment
  • faltbare Tablets und Handys
  • ein Stylingberater der weiss was ich Morgen anziehen möchte J
  • bemannte Raumfahrt

Wo trifft man dich in 2019?

Auf den #AfterWork Events von Global Digital Woman (GDW) in Hamburg. Alle Events

Persönliches Motto: „Tue was Dein Herz Dir sagt“ und „Go with your gut feeling“

Über welchen Kanal erreicht man dich am besten?

Xing, LinkedIn, Email

 

Alle Steckbriefe