Geschwommen wurde wie jedes Jahr in den Speed Kategorien Pinguin und Robbe (Neopren), sowie in der Ausdauer Kategorie Yoda.

Wie auch in den Vorjahren trug nur die beaufsichtigende Wasserwacht Tutzing Neoprenanzüge, aber einige Strategen schlüpften in eine Neoprensocke oder in Handschuhe, um in der unterbesetzten Kategorie auf Pokalfang zu gehen.

Gewonnen haben Andreas Harting in der Kategorie Pinguin, mit Neoprenhandschuhen Tim Stracke in der Kategorie Robbe und André Garcia in der Kategorie Yoda.

Gewonnen hat auch HateAid, denn für jeden Schwimmer haben wir €100 an HateAid gespendet, außerdem haben zahlreiche Schwimmer die Spende aufgestockt, so dass insgesamt über €2000 zusammengekommen sind.

Andreas Harting konnte sich in seiner Kategorie von Gregor Abt (Vorjahressieger), Matthias Aigner, Felix Hummel, Chris Furtner, Camilla Garcia, Till A. Kaestner, Eric Hall und Joachim „Jochen“ Rabe absetzen.

Tim Stracke hat Katrin Eckhold und Eva Goeb-Cribb überrascht, die jeweils eine Neoprensocke trugen und dachten, sie hätten das Feld für sich.

In der Kategorie Yoda kam es aus Sicherheitsgründen nach 10 Minuten zu einem finalen Stechschwimmen zwischen André Garcia, Jochen Eckhold und Dwight Cribb. Offizielle Zielzeit 10:20 Minuten.

Vielen Dank an alle Schwimmer und Unterstützer, es war erfrischend Euch alle zu sehen.