Unser Umfeld ist von jeher durch sehr schnellen Wandel geprägt. Unsere Aufgabe war und ist es, immer wieder neu zu denken und durch die richtige Personalauswahl führende Digital-Unternehmen beim Wachstum vom Startup zum Grownup zu unterstützen sowie für Mittelstands- und Konzernkunden in der Transformation die richtigen Führungskräfte zu finden.
Wir glauben, dass nun die Zeit ist, aus der Boutique eine größere und breiter angelegte Beratung zu machen und starten daher ein neues Kapitel für Cribb, über das Sie hier mehr erfahren können.
Um unsere Ambitionen zu erreichen, möchten wir nicht nur unser Management, sondern ebenfalls das bestehende Team im Bereich Executive Search verstärken.
Dies ist die Möglichkeit, in einem erfolgreichen und renommierten Beratungsumfeld mit Digitalexpertise die eigenen Fähigkeiten erfolgsbringend und innovativ einzubringen und so ebenfalls an der Neugestaltung mitwirken zu können.
(Senior) Berater (m/w/d)
Für die Weiterentwicklung der Cribb Personalberatung suchen wir eine gestandene Beraterpersönlichkeit, die als Vordenker Kunden auf höchstem Niveau berät und sich durch eine starke unternehmerische Ader, sehr gutes Stakeholder Management, absolute Integrität und nachgewiesene Stärke in der Kundenberatung und -gewinnung auszeichnet.
Für unseren Beratungsfokus sollte die*der neue (Senior) Berater eine hohe Affinität für neue? Geschäftsmodelle mitbringen und ein Verständnis davon haben, wie sich Unternehmen und Rollen ändern, wenn die Digitalisierung voranschreitet. Wenn diese Erfahrung noch nicht vorhanden ist, dafür aber belegbares Interesse daran, lassen Sie uns sprechen, denn stetiges Lernen ist wichtiger als älteres Wissen.
Wir arbeiten nach einem „one firm“ Ansatz. Wir betreuen unsere Mandate so, wie es für das jeweilige Projekt am besten ist. Der Kunde und seine Bedürfnisse stehen im Vordergrund, gefolgt vom Erfolg des ganzen Unternehmens. Die Leistungen des Einzelnen sind hierbei sehr wichtig, wir bewerten dabei aber den Impact auf den Gesamterfolg deutlich höher als individuelle KPIs.
Folgende Aufgaben und Verantwortungsbereiche sind in der Position wichtig:
- Durchführung eigener Executive Search Mandate – 360°
- „Gesicht zum Markt“ und Business Development Aktivitäten
- Qualitätsmanagement in allen Suchprozessen
- Steuerung und Weiterentwicklung der zugehörigen Teammitglieder und Kollegen, von Research-Kollegen bis zu Trainees
Wir wünschen uns folgende Erfahrungen und Fähigkeiten:
- Business Development Erfolge in einem anspruchsvollen B2B Kontext
- Erfahrung im Bereich Executive Search oder extensive Erfahrung in der Auswahl von Führungskräften
- Hohe Affinität für das digitale Umfeld und Geschäftsmodelle
- In hohem Maß Eigenmotivation und Resilienz
- Integrität und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung
- Freude am Umgang mit Menschen und Empathie
- Natürlicher Brückenbauer: Wir wünschen uns eine Person, die leicht Gemeinsamkeiten erkennt und Differenzen auflöst
Die Wirtschaft steht vor einem Maß an Veränderung, wie wir sie zu unserer Lebenszeit nicht gesehen haben. Haben Sie Lust, eine maßgebliche Rolle in der Gestaltung dieser Veränderung einzunehmen und gemeinsam mit uns unsere erfolgreiche Beratung auf das nächste Level zu führen? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen.
Unsere Kollegin Sabrina Becker steht für weitere Informationen und einem ersten Austausch gern zur Verfügung.