Wie bist du zur Personalberatung gekommen?
Aus der Psychologie kommend, startete ich meinen beruflichen Weg als klinische Beraterin in einem Start Up für Digital Health, bevor ich mich entschied in den Bereich Personal zu wechseln. Hier arbeitete ich bei einer der größten angelsächsischen Personalvermittlungen daran Stellen im Bereich Engineering Hightech mit entsprechenden Experten zu besetzen, bevor ich im April 2021 zu Cribb wechselte.

Was liebst du an deiner Arbeit?
Neben stetig neuen Projekten, einer super spannenden, sich stets weiter transformierenden Branche und dem Austausch mit echten Koryphäen in ihrem Gebiet ist es wohl auch der gute alte purpose… der ist hier vielleicht nicht so offensichtlich wie in der Tätigkeit als klinische Psychologin, aber mir gefällt die Idee durch die Besetzung eines Mandats das Leben eines/einer KandidatIn, durch einen neuen, erfüllenden Job in einer positiven Art und Weise zu beeinflussen und nebenbei unseren KlientInnen bei der Weiterentwicklung zu unterstützen.

Was zeichnet Cribb aus?
Für mich ist es die Kombination aus einem soliden Fundament, bestehend aus qualitätsorientierten Werten, einer langen Marktbeständigkeit sowie gutem Beziehungsmanagement und dem Anspruch sich stets ein junges Mindset beizubehalten und am Puls der Zeit zu agieren. Das ermöglicht ein optimales Verständnis davon was KlientInnen möchten und brauchen.

Was waren deine interessantesten Projekte der letzten Monate?
Hier ist definitiv ein Projekt aus dem Sports-Umfeld zu nennen, bei dem es um eine sehr spannende Stelle im Digitalumfeld ging.

Was machst du, wenn du nicht arbeitest?
Da schlendere ich über den Isemarkt, besuche mit Kunst & Design verknüpfte Ausstellungen, treffe Freunde auf einem OpenAir und ich versuche viel zu reisen. Zudem bin ich gerne draußen in der Natur und ich brauche auch zuhause immer Pflanzen um mich.

Wer inspiriert dich?
Zurzeit sind es überwiegend Podcasts. Aktuell höre ich gerne den „On the way to New Work“ Podcast von Michael Trautmann und Christoph Magnussen, „Fast & Curious“ mit Lea-Sophie Cramer und Verena Pausder oder den OMR Podcast mit Philipp Westermeyer.

Welche digitale Innovation hat die Welt aus deiner Sicht in den letzten 10 Jahren verändert?
Definitiv Social Media. (Facebook, Twitter, Instagram, TikTok, tbc.)
Als tägliches Kommunikationsmittel, Informationsmedium, Karrieresprungbrett, Werbefläche, B2C-Schnittstelle,(…)

The Next Big Thing?
Blockchain-basierte Geschäftsmodelle, NFTs, eSports, Erwachsenenweiterbildung, -qualifizierung.
Die Zeit in der man über 50 Jahre im gleichen Beruf arbeitet sind vorbei – dieser Trend wird sich mit Best Agern und einer höheren Lebenserwartung durch medizinischen Fortschritt fortsetzen und es wird mehr Flexibilität in Bezug auf die eigene Karriere gefragt sein. Für Unternehmen wird das Thema Employer Branding weiter an Relevanz gewinnen, um kluge Köpf für sich zu gewinnen und diese halten zu können.

Persönliches Motto?
A negative mind will never give you a positive life.

Über welchen Kanal erreicht man dich am besten?
LinkedIn, Xing

 → Alle Steckbriefe